Sonntag, 30. September 2012

Jetzt muss es schnell gehen ... 2 Steinmauern in 5 Tagen

Während ich heute die ersten Steine der Mauer gesetzt habe, kam die bis dahin unbekannte Besitzerin des Nachbargründstückes vorbei, auf dem die Steine für einige Tage gelagert sind.

Sie gab uns in einem netten Gespräch 3 Wochen Zeit, die Steine zu verarbeiten und wollte dann noch einmal gucken kommen. Das sollte zu schaffen sein.
Abends verkürzte sie die Frist dann allerdings noch einmal auf kommenden Samstag, was dann sportlich wird.

Sie hat ja Recht! Es war mein Fehler nicht vorher zu fragen.
Ich hatte vermutet, dass die Steine in einer Ecke der ungenutzen Wiese für einige Tage nicht stören, nachdem der ursprünglich geplante Lagerplatz zwischen Kellerabgang und Straße kurzfristig ausgefallen war.

Hier empfahl der LKW-Fahrer nicht abzuladen, weil Steine beim Abladen evtl. auf den Asphalt fallen könnten. Dadurch hätte die kleine noch ganz neue Seitenstraße einige Haarrisse davontragen können, die in den nächsten Jahren zu vorzeitigen Straßenschäden geführt hätten. Das war natürlich ein guter und wichtiger Hinweis.

Also ab morgen Mittag Gleitzeit nehmen, Helfer mit Bierchen, Bewegung und Sonnenschein locken und ranklotzen.

Der große Vorteil ist, dass die Mauer so schon viel früher fertig wird, als wir jemals zu hoffen wagten.

Ein Hoch auf ...
  • alle, die in den nächsten Tagen helfen werden
  • das tolle Gleitzeitmodell meines Arbeitgebers
  • die Kollegen, auf die in solchen Fällen auch Verlass ist 
  • das gut vorhergesagte Wetter
  • und ganz besonders Catharina, die den Endspurt für ihr Studium ganz tapfer durchzieht und meine Abfragesessions auf abends verlegt hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen