Donnerstag, 20. September 2012

Hoch lebe der Feierabend und das schöne Wetter

In den letzten Tagen war sehr passables Wetter und so konnte ich den Feierabend bis zum Einbruch bzw. eher Abschluß der Dämmerung nutzen.

Zuerst habe ich die am Wochenende gesetzten Granit-Pflastersteine des Schotterstreifen verfugt. Nachdem ich festgestellt habe, dass die bloße Hand für die Aufgabe das beste Werkzeug ist, ging das erstaunlich gut. Nachdem die Fugen mit einem Schwamm gereinigt wurden und getrocknet waren, konnte ich heute Schotter einfüllen.
Hier lohnt sich der Weg in ein Schotterwerk, das zufällig nur 4km entfernt liegt. Ich habe für 950kg nur 10 € gezahlt.
Bei den einschlägigen Baumärkten gibt es Kies in verschiedenen Sorten für deutlich unter 10 €, allerdings für 25kg :-)

Auch die letzten Steine für den Lichthof habe ich passend gemacht. Die richtige Form war nicht mehr vorhanden, also mussten Bohrhammer, Hammer und Meißel helfen.



Morgen werde ich die übrigen Steine als Grenzwall im Westen setzen. Eigentlich wollten wir dort nur einen Wall aus Erde schütten, weil das Nachbargrundstück irgendwann bebaut werden könnte und dort ebenfalls das Gelände angefüllt werden wird. Dann wäre eine schöne Steinmauer nicht mehr sichtbar.
Aber eine Steinreihe bietet einen sauberen Abschluss zur Wildwiese und wohin mit den übrigen Steinen.

Außerdem ist morgen endlich Anna wieder da. Wir freuen uns schon seit Wochen! Die freitägliche Pizzarunde mit einigen Kollegen ist nämlich seit 8 Wochen aufgrund Betriebsferien ausgefallen. Italiener müsste man sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen