Montag, 7. Mai 2012

Kaffeekränzchen und Telekom

Gestern haben uns die lieben Verwandten mit einem super leckeren Kuchen und Kaffee auf der Baustelle überrascht. Echt eine großartige Idee. Vielen Dank :-)


Dadurch motiviert haben wir wieder weiter gestrichen, Laminat verlegt und Dinge organisiert.

Heute kam z.B. die Info, dass das Fundament für die Garage doch noch vor dem Einzug in zwei Wochen erstellt wird und dadurch die Baugrube weiter angeschüttet werden kann.
Das bedeutet, dass man sehr wahrscheinlich die Möbel nicht über eine Bohlen-Brücke ins Haus tragen muss.


Aussparung für die Ofen-Glasplatte

Hand sauber ... ein Hoch auf die Arbeitshandschuhe
Rallye-Streifen

Zwischendurch war auch noch Zeit für ein Blick aus dem Fenster, wo sich wieder tolle Wolkenformationen über dem Nagold-Tal stauten.

Morgen werde ich in die Höhle des Löwen gehen ... des margenta Löwen.
Leider hat 1&1 inzwischen aufgegeben, weil immer die Meldung von der Telekom kommt, dass keine Leitung zur Verfügung steht.

Online kann ich bei der Telekom auch nur einen Telefonanschluß buchen, weil wie ja schon von der Störungshotline der Telefkom vorhergesagt, zuerst an jedem neuen Anschluß "DSL nicht verfügbar" ist und nach Buchung des Telefonanschlusses getestet wird, ob DSL verfügbar ist.
Die Hoffnung ist, dass ich nun im Telekom Shop eine stinknormale DSL und Telefonflatrate buchen kann. Ich möchte ja keine Windkraftanlage in den Garten stellen, aber so kompliziert ist es leider in Deutschland einen DSL-Port bei der Telekom zu buchen.

So, nicht weiter aufregen. Es wartet noch ein leckerer Kaffee ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen