Freitag, 11. Mai 2012

Endmontage, Umzugsbeginn und Telekom

Wahnsinn, was in den letzten Tagen wieder alles passiert ist.

Am Dienstag 08. Mai war es so weit. Der erste von Catharina abends gepackte Umzugskarton ist umgezogen. Da Kinderzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer schon komplett fertig sind, können täglich einige Kartons mit zum Bau genommen werden.


Für den Umzug am 26. Mai haben wir einen Transporter gemietet, mit dem dann noch die Möbel und WIR umziehen werden. Lustig wäre eigentlich, wenn WIR mit den Mountainbikes hinfahren, allerdings ist Catharinas Bike bereits im Keller des Hauses.

Inzwischen gibt es auch Neuigkeiten von der Telekom. Ich war am Mittwoch im Telekom Shop, der sehr modern und offen eingerichtet war und eine kompetente Mitarbeiterin nahm den Auftrag auf. Gestern (einen Tag später) rief Sie an, dass technisch alles geprüft wurde und in knapp zwei Wochen der Techniker alles anschließen wird.
Zuerst ohne DSL 16000, das wird im zweiten Schritt geschaltet.
Einerseits muss ich die Telekom loben, da dieser Kontakt bisher wirklich sehr kundenfreundlich und schnell ablief, aber andererseits finde ich es schlecht, dass ich indirekt gezwungen wurde und keine freie Wahl des Providers hatte.
Aber da der Kontakt mit der Telekom in diesem Fall wirklich gut war und wir nicht ewig hinterherlaufen und uns ärgern wollen, werde ich über meinen Schatten springen und der Telekom eine neue Chance geben.

Mittwoch abend und gestern waren die Monteure vom Fingerhaus Kundendienst da und haben die Endmontage durchgeführt.
Die drei waren echt kompetent, freundlich, gut gelaunt und technisch versiert und ideenreich.
Sie haben in einer großartigen Geschwindigkeit z.B. die Eingangstür ausgepackt, einige Macken an Türen und Fenstern und der Treppe behoben, die Ablagebretter der Treppe montiert und die Jalousien in Betrieb genommen.
Beeindruckt waren wir auch von der Qualität der Arbeit. Z.B. wurde ein Verbindungsgeländer zwischen EG- und OG-Treppe nicht montiert, weil 3mm fehlten und das Geländer dann leicht schief gewesen wäre. Toll, dass man da nicht hinterlaufen muss, sondern es gleich richtig gemacht wird.
Hier bestätigt sich wieder der Werbeslogan "Fingerhaus:- Ein Qualitätsbegriff".
Allerdings hat der Ansaugturm für die Lüftung ein paar kleine Beulen. Wenn er nicht direkt an der Einfahrt stehen würde, wäre das auch egal, aber so läuft man direkt daran vorbei. Hier reicht aber ein Anruf, schon kommt eine Entschuldigung und es wird sich darum gekümmert.




Ich habe in der Zwischenzeit die Netzwerkkabel angeschlossen und den Rollputz und die Wandfarbe fertig gestellt. Stefan, hier die Bilder für dich.



Heute wurden nun die Wände in den Bädern gefließt und morgen werden wir Eingang und Gäste-WC fliesen und den Boden in Küche und Esszimmer verlegen bis kurz vor die Glasplatte des Ofens. Dort müssen wir noch eine Woche warten, bis der Glaser die Glasplatte für den Ofen liefert.
So kann am Dienstag und Mittwoch nächste Woche die Küche montiert werden.

Es brummt also gerade richtig und wir sind guter Dinge, dass wir bis zum 26.05. alles für den Einzug notwendige fertig haben.

Wir freuen uns schon riesig und genau diese Freude hält uns nach vielen viel zu kurzen Nächten noch wach :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen