Sonntag, 15. April 2012

Estrich schleifen und Eingangsbereich ... Briefkasten und Hausnummer hängt

Am Freitag habe ich mir ein Schleifgerät für den Estrich ausgeliehen.

Nach kurzer Einweisung war das Gerät anfangs mit etwas Krafteinsatz und später mit Technik und Fingerspitzengefühl sehr gut zu bändigen.
Berichte von anderen Häusle-Bauern, die Maschine wäre mit ihnen spazieren gefahren, kann ich nicht bestätigen.
Der Trick ist, den "Lenker" immer nur wenige Millimeter nach vorn oder hinten zu bewegen ... dann tänzelt das Gerät ganz langsam nach rechts bzw. links.

In ca. 4 Stunden war das ganze Haus inkl. Keller geschliffen.
Super, dass Papa auch da war. Er hat ganz fleißig alles zusammen gefegt und sah hinterher aus, wie aus der Wüste Sahara geflohen.


Am Wochenende waren wir auch wieder ganz fleißig.

Der Rollputz im Hobbyraum ist aufgetragen und noch einmal gestrichen.
Dann ist der Estrich in die Aussparung der Ofenglasplatte gefüllt, 8mm tiefer als der restliche Boden, damit die Glasplatte später ebenerdig liegt (super Idee bei Frank + Birgit abgeguckt).
Und tätää, der Briefkasten hängt.
Wir haben ihn zusammen mit Hausnummer und Eingangslampe montiert.
Danke an die lieben Kollegen für das tolle Hochzeitsgeschenk.

Und mindestens genau so viel Dank an Papa, der uns diese grandiose Hausnummer "handmade" in Schriftart, Größe und Farbe nach Wunsch aus Holz gebaut hat.
Von der ausgeklügelten Befestigung ganz zu schweigen.



In diesem Sinne nun endlich mal wieder Grüße über den Blog an alle Mitlesenden und Danke an Hanna, die uns mit "Klein-Felix" und einem leckeren Kuchen besucht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen