Mittwoch, 25. April 2012

Das erste mal wirklich geärgert ...

... und wenig Aussicht auf Erfolg.

Das gab es in der gesamten Bauphase bisher wirklich noch nicht. Die wenigen kleinen Ärgernisse haben stets das Gefühl bei uns hinterlassen, dass man jeweils zu einer guten Lösungen kommen wird, was dann bisher auch immer der Fall war.

3x dürft ihr raten welche Firma nun der Grund sein könnte.

TELEKOM

Da es bisher schon bei jedem Umzug, neuen Handyoptionen oder sonstigen Kontakten mit der Telekom nur Komplikationen gab, habe ich mich 2006 entschieden, sämtliche Verträge bei der Telekom zu kündigen und lebenslang keine Verträge mehr abzuschließen.

Nun versucht 1&1 seit 7 Wochen bei der Telekom eine Leitung für uns zu bekommen.
Zuerst war die Dokumentation des Anschlusses bei der Telekom nicht abgeschlossen und seit 5 Wochen ist nun die Rückmeldung der Telekom "Leitungsmangel" und sie kann deshalb 1&1 keine Leitung zur Verfügung stellen.
In einem erst halb bebauten Neubaugebiet ist das schon merkwürdig, zu dem auch der wirklich nette Herr von der Bauherrenhotline der Telekom noch von vielen freien Leitungen spricht.

Allerdings ist der DSL-Status unserers Bauplatzes noch nicht korrigiert. Dieser steht noch auf nicht verfügbar, was bei noch nie belegtem Anschluss normal ist. Allerdings kann das die Telekom LEIDER nicht anpassen, ohne dass man ein Produkt bei ihnen bucht und ohne DSL-Status "verfügbar" wird 1&1 scheinbar weiterhin "Leitungsmangel" zurück gemeldet bekommen.

Mal sehen, ob wir es noch schaffen unserem Motto weiterhin treu zu bleiben.

Es ist wirklich jedes Mal ein Drama, wenn man Telefon- und DSL-Anschluß bestellen möchte.

Zum Glück sind andere Grundversorgungen eines Neubau wie Wasser und Strom nicht so kompliziert. Ich möchte doch nur ins Internet bei einem frei wählbaren Anbieter. Wenn es ein Monopol wäre ... auch ok, aber ein regulierter Markt mit solchem Kaspertheater ist echt anstrengend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen