Sonntag, 26. Februar 2012

reibungslos und schnell ... der reine Wahnsinn

Nach einigen Tagen Action auf dem Bau steht dort plötzlich ein Haus ... und das nur mit minimalen Problemen, wie z.B. eine abgebrochene Türklinke.
Man kann sozusagen schon fast einziehen.

Herzlichen Dank an die Montagetruppe von Fingerhaus und das Team von Elektro Schilling. Bisher wirklich tolle Arbeit!

Bis Mitte der Woche waren die Elektriker schon mit der Verkabelung sowie allen Dosen und Schaltern fertig und haben eine saubere Verkabelung hinterlassen.




Die Montagetruppe hat inzwischen das Dach gedeckt, die Zwischendecke inkl. anschließender Dämmung eingezogen, diverse Abdichtungen montiert, alle Decken und Wände verkleidet und am Donnerstag kurz vor Abreise sogar durchgefegt und den Müll beseitigt ... und das nicht in die Baugrube :-)




Wir haben in der Zwischenzeit auch nicht faul auf dem Sofa gelegen, sondern die Kabel im Keller verlegt, die erste Wand im Treppenhaus gedämmt und den Schornstein ummauert (hat Optikgründe, die erst in einigen Monaten zu sehen sind).
In den nächsten Tagen werden wir noch weiter den Keller von innen dämmen und die bis dahin sicher eingetroffene Nebeneingangstür für den Keller montieren.







Das Alles ist so schnell notwendig, weil am kommenden Freitag oder dem Montag danach bereits der Estrich kommen soll.

Bis dahin werden auch die Monteure für Heizung, Lüftung und Sanitär ihr Werk vollbracht haben.

Ein Highlight waren heute noch drei Männer aus der Nachbarschaft, die nach einem Weißwurst-Frühstück noch mit ein paar Bierchen vorbei kamen, um uns nicht so allein schaffen zu lassen.
Danke, sehr coole Idee :-)

Also bis demnächst und Grüße an die schon fast Vermählten ... wir freuen uns schon auf das Wochenende bei euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen