Freitag, 3. Februar 2012

Kellerabnahme bei Kaiserwetter ...

Draußen Kaiserwetter (Schnee, -17° und Sonnenschein), die Snowboard-Klamotten zum Ausflug bereit, los geht's zur ... Kellerabnahme.
Premiere in diesem Winter für Snowboard-Helm und Goggle-Brille

Zum Glück musste zuerst die vom Kellerhersteller gelieferte Folie vom Keller entfernt werden, damit unser Bauleiter von Fingerhaus Herr B. die ganzen Öffnungen und den Kellerrohbau vermessen konnte. Das Gute daran war, dass auf der Folie Schnee lag, der mit Besen und Schaufel vom Keller entfernt wurde. Nach dieser Aktion waren die -17° fast noch zu warm.

Herr B. war wirklich sehr nett, für alle Fragen offen und half tatkräftig mit, den Schnee und später die ganze Folie vom Dach zu entfernen. Diese wird nicht mehr benötigt, weil der Beton nun komplett getrocknet ist. Nur über Schornstein und Treppenhaus haben wir einen kleinen Teil wieder verdeckt.

Nachdem wir die vielen Fragen mit sehr zufrieden stellendem Ausgang geklärt hatten, gingen wir noch das Protokoll durch.
Wo kann der Kran stehen, ist eine Straßensperre notwendig, was muss von uns noch bis zum 16.2. erledigt werden usw.
Nach 3 Stunden war die Abnahme vollzogen und das Haus kann nun offiziell abgesegnet am 16.02. anrollen :-)

Übrigens hat die neue Unterkonstruktion vom "Deich" nun endgültig ihr Werk getan, so dass das Treppenhaus trotz Dauerfrost in den letzten Tagen schon komplett abgetrocknet ist.
Auch der Bauleiter war begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen