Samstag, 18. Februar 2012

Hausmontage Tag 2: Dach ist drauf, Ziegel fehlen noch

Wieder geht ein spannender Tag zu Ende und wieder legen wir uns gleich mit gutem Gefühl ins Bett.

Heute waren bereits die Elektriker da und haben mit uns den Plan noch einmal durchgesprochen.
Während dessen wurde fast unbemerkt das Dach und der Giebel montiert.

Das erste Element konnte ich noch gerade auf dem Foto verewigen.



Die Dachziegel konnten noch nicht gesetzt werden, weil die Gerüstbauer laut Bauleiter das Gerüst nicht sicher genug gebaut haben.
Das muss nun nachgebessert werden, damit die Montage-Kolonne ab Dienstag wieder mit Dachdecken und Innenausbau durchstarten kann.
Vorher werden nur wir im Keller weiter streichen und die  Elektriker beim Verkabeln anfeuern :-)

Toll ist auch, dass nun das Dach schon dicht ist (auch ohne Ziegel) und der Himmel heute und in der letzten Nacht nicht die Schleusen geöffnet und das oben offene Haus geflutet hat.

Nachdem leider alle Handwerker schon in das wohl verdiente Wochenende gestartet waren, kamen noch ein paar neue Nachbarn, Freunde, Verwandte und Kollegen zu einem kleinen netten Richtfest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen