Donnerstag, 16. Februar 2012

Hausmontage Tag 1: Schnee, ein kleiner Unfall, ein Haus, glückliche Bauherren

So, nun sind wir todmüde, aber weil so viele von euch ganz dringend Fotos sehen wollen, helfen noch ein paar Streichhölzer.

Die ersten zwei LKW von Fingerhaus standen um 5:45 Uhr schon bereit, als wir auf der Baustelle ankamen und warteten auf den Kranaufbau.

 

Wir haben die Zeit auch genutzt und die gestrige Räumaktion vom Schnee auf der Kellerdecke noch einmal wiederholt. In der Nacht waren noch einmal 3 cm gefallen.
Auch der "Deich" wurde abgerissen.


Der Streuwagen der Gemeinde machte kurze Zeit später ein paar Extrarunden.
Vielen Dank an die Mitarbeiter der Gemeinde! 
Die LKW wären ohne diese Aktion nicht mehr auf dem leichten Gefälle von der Stelle gekommen.
 


Der LKW-Fahrer, der die Heizung lieferte, nahm dann prompt zu viel Anlauf und bekam den Award für das indivuellste Design der Biotonnen des Landkreises.

Ansonsten verlief aber alles total reibungslos und mit guter Laune.
Nach und nach wurden dann bei immer besser werdendem Wetter die einzelnen Wände von einer tollen Montagetruppe gestellt.

Immer mehr Nachbarn kamen vorbei und schauten sich das Spektakel interessiert an.
Auch Manu vom Bagger-Fanclub war wieder da und wollte sich vom Kran nicht mehr trennen.















Nachdem die Wände gegen Abend standen, konnten wir schon das ersten Mal unser Häuschen betreten.
Es war ein großartiges Gefühl, die langen Planungsabende nun immer mehr verwirklicht zu sehen.


Um 19 Uhr war dann Feierabend. Morgen kommt die Dachkonstruktion inkl. Dachziegel dran und dann kann es Regnen so viel in die Wolken passt.

Guten Nacht zusammen!

Zwei glückliche Bauherren

1 Kommentar:

  1. Hi stolze Bauherren,
    das sieht ja super aus und nimmt schon Form an. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße
    Edisa & Tarik

    "Es ist gar nicht auszusprechen,
    wie schätzenswert es ist,
    etwas sein Eigen nennen zu dürfen."
    von Aristoteles

    AntwortenLöschen