Sonntag, 4. März 2012

Endspurt vor dem Estrich ... das war knapp

Huih, das waren einige anstrengende Tage.

Bevor morgen der Estrich gleichzeitig in Keller, EG und OG gegossen wird, war Einiges zwingend fertig zu stellen. Da wir an diesem Wochenende aber zur Hochzeit meiner Schwester nach Hamburg gefahren sind, entfiel das Wochenende als Arbeitszeit.

Während in der letzten Woche die Firma BayWa Haustechnik die Heizungsanlage inkl. der Fußbodenheizung und Lüftungsanlage sowie die gesamte Wasserinstallation montiert hat, haben wir in einigen Tag- und zwei nahezu Nachtschichten die Dämmung und den Trockenbau von Hobbyraum und Treppenhaus im Keller erstellt.








Anschließend haben wir das gesamte Werkzeug und Material abtransportiert und bei den Schwiegereltern untergestellt, damit überall der Estrich gegossen werden kann.
Es war ein schönes Gefühl am Donnerstag nachmittag alle für den Estrich notwendigen Schritte erledigt zu haben und ein schönes Wochenende vor sich zu haben.

Da unsere Arbeiten aber 1,5 Tage länger gedauert haben, wurde aus einer gemütlichen Fahrt nach Hamburg im wahrsten Sinne des Wortes eine "Nacht und Nebel Aktion". Aber wir sind nach 3 Stunden abendlichen Vorschlafs sehr gut in Hamburg angekommen und hatten ein wunderschones Wochenende!

In der kommenden Woche muss nun einiges Material bestellt werden und einige Kleinigkeiten wie Nachstreichen, restliche Außendämmung usw. stehen auf dem Programm.

Das Gerüst um das Haus wird bis zum Verputzen nun doch nicht wieder abgebaut, weil schon in 3-4 Wochen verputzt werden soll. Solange kann allerdings die Baugrube nicht angefüllt werden und deshalb nicht mit dem Garagenfundament begonnen werden. Aber ein fertig verputztes Haus hat auch was :-)
Momentan sieht es übrigens so aus ... das Bild hatte ich beim letzten Post vergessen ...


Zum Schluß noch ein Lob an die Arbeiter der Firma BayWa. Sie waren sehr nett, hilfsbereit und haben eine saubere und strukturierte Haustechnik-Installation hinterlassen.
Danke auch an meine Kollegen, die mir noch einen Tag Urlaub und damit die Estrich-Rettung ermöglicht haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen