Der reine Wahnsinn! Letzte Woche hieß es "Außenputz vom Haus wird nächste Woche schon gemacht". Diese Woche ist der Außenputz vom Haus fertig. Das Haus erstrahlt jetzt in schönem weiß.
Nun muss nur noch der Keller verputzt und das Gerüst abgebaut werden, damit die Baugrube zugeschüttet und das Garagenfundament erstellt werden kann.
Damit das Gerüst abgebaut werden kann, muss der Keller fertig verputzt sein.
Damit der Keller verputzt werden kann, muss die Nebeneingangstür in den Keller eingebaut sein.
Also hieß es gestern für uns: TÜR EINBAUEN.
Wir haben uns gegen die Tür von Fingerhaus entschieden, weil diese in einer sehr einfachen Ausstattung und in weiß ca. 1700 € gekostet hätte (allerdings montiert). Wir haben jetzt eine schöne FEBA-Tür in beidseitigem anthrazit-grau mit toller Austattung (Sicherheitsglas, 5-fach Sicherung usw.) für 850 € gekauft und selbst montiert.
Außerdem wurde noch der Kellerraum final gestrichen.
Auch die Elektriker waren letzte Woche ganz fleißig und haben die Schalter und Steckdosen, sowie Klingel und Türsprechanlage angebaut.
Nun werden wir den Innenausbau vom Keller weiter machen und die Verkleidung vom Schornstein erstellen. Das Loch für das Ofenrohr wurde letzte Woche nämlich auch gebohrt.
So können wir noch schnell alles verkleiden, bevor übernächste Woche die Spachtelarbeiten innen durchgeführt werden sollen. Dann müssen wir die Kaminverkleidung nicht selbst verspachteln :-)
So sieht übrigens der Fußbodenaufbau aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen