Freitag, 16. November 2012

Schreibtisch handmade ... Papa ist der Beste

Nachdem wir festgestellt haben, dass ein etwas größerer Schreibtisch immer gleich über 1000 € kostet und es fast unmöglich ist, einen solchen in den Raum einzupassen, haben wir uns entschieden selber einen zu bauen.

Papa war gleich mit von der Partie und hat sich über die Holzarten und -eigenschaften informiert.
Nachdem wir beim lokalen Holzhändler für 250 € die notwendigen Holzplatten gekauft haben (massive Buche), ging es ans Werk.

Messen, Zeichnen, Sägen, Schleifen, Anpassen, Bohren, Ölen, Polieren, Tragen und Schrauben waren die Tätigkeiten, die den Hobbyraum zum Sägewerk werden ließen.

Das Ergebnis: Passt wie angegossen und sieht unserer Meinung nach viel schöner aus, als ein gekaufter.

Heute hat Catharina ihren neuen Homeoffice-Arbeitsplatz schon getestet und ist ganz begeistert.

Vielen Dank lieber Papa, du hast es einfach drauf!

Temporär tat es auch der alte Küchentisch

Das Sägewerk

LAN-Party in der Küche

Schubladenschränke von IKEA

Mittelstück einmessen

Da isser ... Catharinas Homeoffice ... 1 mit *















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen