Sonntag, 25. November 2012

Erste Pflanzen und Gartenplanung

In den letzten Tagen war erstaunlich gutes Wetter, so dass wir noch die zwischengelagerten Thuja-Pflanzen von Catharinas Eltern einpflanzen konnten.

Gestern habe ich bei 13 Grad und Sonnenschein noch die Mauer an der Ostseite gesetzt, die aufgrund der Einfahrt für die Humus-LKWs noch offen bleiben musste.






Nach und nach kamen uns immer mehr Ideen und so entstand dieser Gartenplan, der uns im nächsten Jahr eine grobe Orientierung geben wird.



Ideen, Verbesserungsvorschläge, Helfer, ganz viele Ableger und natürlich jederzeit Besucher sind immer willkommen.

3 Kommentare:

  1. Vor ca. einem Jahr kamen die Bagger; Wahnsinn was sich bei Euch in nur einem Jahr alles getan hat!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, es ist ein sehr schöner Plan geworden und auch die Umsetzung sieht bereits gut aus. Aus meinem Gefühl heraus könnten die Rundungen (Rasenkante) noch ein wenig harmonischer sein. Für eine größere Vielfalt kann ich folgende Sträucher empfehlen: Becher-Eibe; Muschelzypresse; Schneball-Arten; Lavendelheide; Hartriegel... Aber das hat sicherlich noch ein wenig Zeit! Viel Freude beim weiteren Gartenbau und weiterhin so schöne Ideen...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, vielen Dank für die nette Rückmeldung und die Ideen.

    AntwortenLöschen