Donnerstag, 8. Mai 2014

Bewässerung drin ... Rasen drin :-)

Nachdem letzte Woche der Urlaub mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist, habe ich illegalerweise den Sonntag genutzt, um die Bewässerungsleitungen zu verlegen.

Wir haben uns für Sprühköpfe von Hunter (MP Rotator) in Verbindung mit 1" PE-Rohren im ersten Kreislauf und einige Tropfschläuche für die Beete in einem zweiten Kreislauf entschieden.
Die Verlegung verlief sehr gut, einzig die sehr starren PE HD Rohre gerade zu biegen hat anfänglich sehr viel Kraft gekostet.
Nachdem die Sonne raus kam, war es etwas leichter möglich.




Am Dienstag hatte ich dann noch mal einen Tag Urlaub und konnte die Gräben verfüllen, lagenweise verdichten und noch einmal Steine mit dem Rechen aus dem Boden holen.

Nachdem heute am frühen Abend der Wind etwas nachgelassen hatte, habe ich Dünger verteilt und den Rasen gesät.
Als die Rasensamen mit einem Rechen eingearbeitet und mit einer Walze etwas angedrückt waren, konnte sich die Bewässerung das erste Mal bewähren.

Von nun an heißt es 2-3 Wochen lang 3-4x pro Tag "Wasser marsch" ... entweder vom Himmel oder aus der Zisterne :-)





Der erste Zierlauch hat sich geöffnet

Und damit es nicht langweilig wird, ist für Ende nächste Woche schon das nächste Projekt geplant.
Am Donnerstag werden die Pflastersteine für den Hof geliefert und Papa ist auch wieder mit von der Partie. Wir freuen uns schon, wenn wir keinen Schotter mehr ins Haus schleppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen