Samstag, 9. März 2013

Der Plan geht auf ... Schnee ist getaut

Wenn das nicht ein guter Start in den Frühlingsmonat März ist. In den letzten Tagen gab es 10-15 Grad und teilweise herrlichen Sonnenschein.
Dieser Wärme konnte der Schnee dann doch nichts entgegensetzen und heute schmolz das letzte Häufchen dahin.

Freitag habe ich zeitig Feierabend gemacht und mit dem Hänger noch "gschwind a moe" 3 Tonnen Material für den Unterbau der Terrasse geholt und abgeladen (Mineralbeton, Splitt und Betonplatten).


Heute hieß es dann zuerst den zukünftigen Weg von Garage zu Terrasse grob zu markieren, den Mutterboden zu entfernen und mit Schotter abzudecken.
So bleibt der vom Schnee völlig matschige Boden dort wo er soll und dank momentan noch viel Lehm nicht am Schuh.

Dann konnte ich das Terrassenfundament vermessen und den Mineralbeton entsprechen dem geplanten Gefälle verteilen.
Zum Glück fand der Nachbar die Kurbel für die Rüttelplatte abends nicht so schnell, so dass die Nachbarn die letzten Sonnenstrahlen noch in Ruhe genießen konnten.


Hoffentlich macht der angekündigte Kälteeinbruch kurz vor Baden Würrtemberg halt. Dann könnte ich nächste Woche noch "abrütteln", den Splitt verteilen und abziehen und schließlich die Betonplatten anordnen.

Dienstag soll noch das Holz für die Terrasse geliefert werden, bevor es in der Woche ab dem 18.03. dann los geht. 
Die 900 Schrauben sind schon da, schlafen allerdings noch nichts ahnend im Keller aber Bohrmaschine und Akkuschrauber laden schon ihre Magnete und freuen sich  auf ihren Einsatz :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen