Sonntag, 22. Januar 2012

Die Weihnachtspause ist vorbei - es geht weiter ...

Die Wartezeit hat ein Ende.

Am Freitag hat der Tiefbauer die Arbeit wieder aufgenommen und begonnen die Drainage zu verlegen. Wenn man nicht aufpasst wie ein Lux, können auch dort trotz Plänen Fehler passieren. Der Kontrollschacht hätte genau unter dem Garagenfundament gelegen und wäre nicht zugänglich gewesen. Zum Glück war die Drainage am Wochenende noch nicht zugeschüttet, so dass der Fehler heute noch ohne Aufwand korrigiert werden konnte.



Heute und morgen sollen nun die Hausanschlüsse bis in den Keller verlegt werden und die Gründungsfundamente für die Garage erstellt werden.

Am Wochenende waren wir auch wieder fleißig und haben begonnen, die Fugen an Wänden und Decke zu verspachteln und zu schleifen.
So sparen wir uns das Verputzen und können die sehr schönen glatten Wände direkt streichen.
Außerdem haben wir die bisher nur digital vorhandene Treppenplanung für den Kellereingang an der Wand angezeichnet.


Vor einigen Tagen haben wir noch einen weiteren großen Meilenstein erreicht.

Wir haben unsere Küche gefunden und den Kaufvertrag abgeschlossen.
Es ist die Küche, die uns im ersten Katalog direkt ins Auge gefallen ist, bisher aber das Budget deutlich sprengte.
Nachdem zwei alternative Küchen zuerst Catharina und dann mich nicht voll begeisterten konnten, haben wir nun bei einer Küchenaktion in einem großen Möbelhaus in Böblingen den Preis für unsere Traumküche über 35% drücken können.

Das war sooo schön, diese große Aufgabe so erfolgreich als erledigt markieren zu können.

Jetzt sind wir gespannt, wie schnell der Tiefbauer voran kommt und was der Bauleiter von Fingerhaus Ende dieser Woche zu berichten hat. Noch steht der Termin für den Hausbau.
Nur noch 20 Tage ... Wir freuen uns schon riesig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen