Dienstag, 29. April 2014

Estrich in der Garage

Heute habe ich aufgrund des unbeständigen Wetters spontan den Estrich in der Garage in Angriff genommen.

2,5t Estrich kamen pünktlich um 6:30 Uhr. Das war der einzige kurzfristig freie Termin. Urlaub und 6 Uhr aufstehen. Eigentlich ein Alptraum, aber wir waren froh, dass es so kurzfristig klappt.

Zum Glück konnten wir auf das Fachwissen eines Nachbars zurück greifen, der einige Tricks und Kniffe mitbrachte.
Idealerweise hat er auch gerade frei und kleine Kinder die ihn sowieso früh aufstehen lassen.
Wir kamen gut voran und auch die Material-Berechnung kam gut hin.
Nachdem unsere Knie trotz Fliesenleger-Schützer gegen 14 Uhr durch die ganze Feuchtigkeit schon ganz wund waren, war es geschafft und wir trotz Kaffee ganz müde.




2 Kommentare:

  1. Hallo, wir möchten unseren Estrich in der Garage auch selbst verlegen. Wie seid ihr beim Glätten vorgegangen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wir haben es mit einem Reibebrett in kreisenden Bewegungen geglättet. Es gibt allerdings keine richtig glatte Oberfläche. Auch löst sich an einigen Stellen nun die Beschichtung, weil vermutlich die Sinterschicht nach der Trocknung nicht weit genug abgeschliffen wurde. Eventuell gibt es noch bei Youtube ein paar DIY-Hinweise. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch ohne diese kleinen Fehler besser klappt.

    AntwortenLöschen