Sonntag, 12. Mai 2013

Garten vorbereitet ... Pflanzen willkommen

Samstag haben wir noch einmal den Sand und Kompost untergefräst und danach die Gründüngung (Phacelia) gesät.
Diese bleibt nun bis September und lockert den Boden auf.
Einige Pflanzen für den "Hang" und die Begrenzung haben wir bereits von Mama und Papa oder lieben Nachbarn abgestaubt.

Catharina hat sich beim Pflanzen als 1A-Gärtnerin herausgestellt.



Nachdem abends einige Pflanzenbücher durchgeblättert wurden, enstand eine Liste mit Pflanzen, die wir gerne bei uns beherbergen würden.

Wer von euch hat Ableger für uns?
Zusätzlich ist für grüne Bodendecker / niedrige grüne Büschchen auch noch reichlich Platz.

Büsche, Straucher, Stauden:
Flieder
Funkie
Felsenbirne
Forsythie
Goldliguster
Hartriegel
Japanische Quitte
Kirschlorbeer
Liguster
Magnolie
Pieris
Rododendron
Rosmarinweide
Rotbuche
Roter Haselstrauch
Schneeball
Sommerflieder
Sternenstrauch
Weigelie
Zwergblutpflaume

Blumen:
Alpen-Akelei
Balkan-Nelke
Blut-Weiderich
Bunte Kronwicke
Doppeldecker-Sonnenhut
Hoher Rittersporn
Jasione
Kaiserkrone
Kleinblütige Akelei
Löwenmäulchen
Lupinie
Narzissen
Pfingstrosen
Schneeglöckchen
Schwarzviolette Akelei
Tulpen
Zierlauch

Es ist wirklich spannend, wie sich der Blick bei den Spaziergängen von Autos und Motorrädern, über Gründstücke, Hausformen, Steinmauern, Terrassen und nun zu Pflanzen weiterentwickelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen