Donnerstag, 3. Oktober 2013

freudestrahlendes Gesicht ... das Garagendach ist dicht

Hurra ... seit einer Woche ist das Dach dicht!

Weil ich Mitte September 10 Tage beruflich im Ausland war, wollten wir vorher die Dachabdichtung mit Bitumenbahnen schweißen.
Leider kam etwas dazwischen und danach noch viele Tage Dauerregen, der dann doch zu viel für das Holz wurde. Zum Glück konnte der Nachbar das Holzdach mit einer riesigen Plane abdecken.

Hauptnahrungsmittel während des Auslandsaufenthaltes ... und das können sie unglaublich gut

Inzwischen ist das Dach aber dicht und seitlich sowie unten mit 3-Schichtplatten verkleidet. Darauf kommt dann noch ein Putzträger und Putz, so dass das Dach wie beim Anbau auf der anderen Seite aussehen wird.
Wir können jetzt schon trockenen Fußes ins Auto einsteigen und werden in einigen Wochen nicht kratzen müssen. Herrlich!

Leider wurde die Hauswand durch die Gasbrenner etwas angequalmt, aber das werden wir beim Verputzen der Garage mit ausbessern. Ist auf jeden Fall weniger Aufwand, als ein undichtes Dach ;-)


  

  
 


Das Fenster haben wir auch schon eingebaut, nur die Tür kommt erst in 3 Wochen.  Erst danach können die Wände verputzt werden. Aber so bleibt eventuell noch Zeit vorher Wasser und Elektrik in die Garage zu bringen, so dass der Innenputz gleich in einem Step mit erledigt werden kann.

Aber nun kommt erst mal wieder der Garten dran ...
Morgen kaufen wir unseren Hochzeitsbaum und füllen noch etwas Erde an.
Für den Rasen ist es nun leider zu spät, aber zumindest die Leitungen für ein paar Bewässerungsdüsen sollen in den nächsten Wochen noch gelegt werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen