Samstag, 6. Oktober 2012

Mauer an Südgrenze abgeschlossen

Gestern habe ich noch einige Steine an der Südmauer gesetzt und die Südost-Ecke fertig gestellt.
Heute hieß es zuerst die Schächte für Abwasser und die Regenwasser-Zisterne zu erhöhen.

Nachdem wir in den letzten Tagen mit dem Spaten gegen die Erdmassen gekämpft haben, ließen wir heute den Tiefbauer kurz mit dem Bagger kommen.
In 45 Minuten waren die Haufen verteilt.
Faszinierend, wie schnell und geübt ein Profi mit dem Bagger umgehen kann.
Mit dem Spaten hätte ich noch an Weihnachten geschaufelt :-)

Anschließend habe ich den verteilten Boden besonders entlang der Mauer verdichtet.

Sobald nun die Mauer am Treppenabgang fertig ist (die ersten 5 Steine sitzen schon), kann Humus auf die Fläche und mit Gründüngung (z.B. Winterroggen) der Boden für den Rasen vorbereitet werden.

Wetten dass ... das in diesem Jahr noch klappt ...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen