Donnerstag, 5. Mai 2011

Gähnende Leere ...

Hallo zusammen!


Schön, dass ihr Lust und Zeit habt uns auf dem Weg ins eigene "Häusle" zu begleiten.

Momentan herrscht auf dem Grundstück und im Blog noch gähnende Leere.

Wir (Gunnar und Catharina) haben uns im Dezember 2010 entschieden ein Haus zu bauen und freuen uns von Tag zu Tag mehr auf den ersten Spatenstich.

Im März haben wir ein schönes Grundstück in Mötzingen gekauft und inzwischen zusammen mit unserem Fingerhaus-Vertreter ein Fino 320 nach unseren Vorstellungen angepasst.
Im Februar 2012 ist der Aufbautermin geplant.


Vorgestern war dann schon unser Planungsgespräch mit dem Architekten von Fingerhaus. Er nahm sich sehr viel Zeit und war bis 18:30 Uhr bei uns. In vielen Punkten sind wir jetzt schon einen großen Schritt weiter. Es hilft sehr, die Meinungen und Vorschläge von Profis zu hören.

Nun ist es an der Zeit eine Möglichkeit für die Family, Freunde und Interessierte zu schaffen, unseren Baufortschritt aus der Ferne zu begleiten.

Wir hoffen, dass wir euch zeitnah einige spannende Infos und schöne Fotos liefern können.
Für Anregungen, Kritik und aufbauende Kommentare sind wir jederzeit dankbar!

Eure Fingerhäuslebauer
Gunnar & Catharina

4 Kommentare:

  1. Am Morgen sprach zum Frosch Herr Biber:
    - hilfst du beim Hausbau mir, mein Lieber-
    Der Frosch fragt: wo gibt's Material, o Gott!
    sieh dich mal um, hier liegt viel Schrott...
    an die Arbeit, es beginnt.
    Jetzt geht’s los, die Zeit verrinnt

    Sie bauen schnell auf großem Raum,
    ein Riesenhaus auf einem Baum.
    Der Frosch sitzt oben auf dem Dach
    und hämmert alle Nägel flach.
    Der Biber voller Stolz,
    schafft fleißig ran das Holz.

    Zwar macht das Bauen ihm viel Spaß,
    jedoch vermisst der Frosch das Nass.
    ein Bächlein wär’ auch mir jetzt lieber,
    denkt sich das Wassertier, Herr Biber,
    und sagt zum Frosch gekonnt ganz cool:
    wir bauen einen Pool.

    Der Frosch in seinem Hämmerwahn,
    schreit - JAU - und baut ein Sprungbrett an.
    Der Hausbau schnell an Fahrt gewinnt ...
    Herr Biber denkt, das Fröschlein spinnt.
    er schreit ganz laut: du irrer Lurch!
    hier blickt ja bald kein Tier mehr durch.
    Er sagt zum Frosch: so ’n Quark,
    ein Haus ist doch kein Freizeitpark

    Nach dem, was ich bisher so gesehen und gehört habe, hätten Frosch und Biber besser
    daran getan, zunächst einen crash-Kurs mit Thema Hausbau bei Euch zu absolvieren.

    GUTES GELINGEN !!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Catharina und Gunnar

    Mir gefällt euer Haus sehr gut und da ich und meine Familie im Moment in der Planungsphase sind würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Grundriss posten könnten. Diesbezüglich habe ich nämlich nichts gefunden in eurem Blog.
    Vielen Dank
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fabienne, vielen Dank für die Nachricht und die "Blumen". Ich habe den Grundriss beim Bauantrag eingefügt (http://spezialfino.blogspot.de/2011/09/bauantrag-eingereicht.html). Viel Erfolg bei eurem Hausprojekt. Gibt es schon einen Blog?

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank an euch :-) Einen Blog wird es wohl nicht geben. Mit einem Baby und Kleinkind zu Hause und dem Bau, wird die Zeit so schon viel zu knapp sein. Liebe Grüsse Fabienne

    AntwortenLöschen