Heute wurde der Keller aufgebaut und alles hat super geklappt.
3 Tieflader haben die Wandelemente gebracht, die mit einem Kran aufgestellt wurden.
Sogar die Deckenelemente wurden bereits montiert.
Die Männer von MB Effizienzkeller / FingerKeller haben trotz teils heftigem Wind und mittags 2 Stunden starkem Regen saubere Arbeit abgeliefert (so weit ich das beurteilen kann) und waren immer nett und für Fragen offen.
Zum Glück hielt sich der Sturm morgens in Grenzen und mittags boten die Deckenelemente kaum Angriffsfläche.
Für ein anderes Bauvorhaben, bei dem am Freitag die Kellermontage geplant ist, sieht es schlechter aus. Orkan!
Unser Plan am Freitag die Dämmplatten an die Kelleraußenwand zu kleben, wird dann zwar auch ins Wasser fallen, aber der Keller steht!!!
Heute kam auch wieder Max vom Bagger-Fanclub (später stellt sich heraus, dass er Manuel heißt) mit seiner Mutter zur Visite. Ich saß allerdings gerade auf einen Kaffee bei den Nachbarn und konnte ihn deshalb nicht begrüßen.
Als Catharina kurz vor der Dämmerung auf die Baustelle kam, sind wir dann durch die Kellerräume gelaufen. Das ist ein tolles Gefühl sich nun nicht mehr in Gedanken, während der Planung, durch die Räume zu bewegen.
Außerdem kann man sich jetzt vorstellen wie hoch das Erdgeschoss im Gelände stehen wird und dabei ist uns aufgefallen, dass wir aus dem Wohnzimmer die Schwäbische Alb sehen können werden :-)
Morgen geht es mit der Stahlarmierung auf der Decke weiter und dann werden die Zwischenräume zwischen Innen- und Außenwand sowie die Decke mit Beton ausgegossen.